Dranbleiben

Es lohnt sich!

von Karin am 27.10.20

Wie oft denke ich in meinem Alltag: „Du müsstest dies oder jenes...“ Vor allem zum Jahreswechsel macht man sich bewusst, was man sich und seinem Körper/Geist im nächsten Jahr gönnen möchte – mehr Sport, aufhören mit Rauchen, regelmäßiger mit Freunden treffen, ein Thema aus der Vergangenheit bearbeiten... Dir kommt bestimmt auch gleich etwas in den Sinn, oder?

Und dann beginnt man – am Anfang tut es einem richtig gut und dann...ja, dann wird es auf einmal unbequem. Beim Sport merkt man, dass es doch länger dauert als erwartet, dass man an Kondition zulegt, Freunde zu treffen ist super-aber auch super zeitintensiv und es gibt noch 1000 andere Aufgaben, die „hier“ schreien... und ja auch in der Therapie/Seelsorge kommt man oftmals an einen Punkt, der einem zur Veränderung aufruft, in dem man wirklich aktiv werden muss– einen Moment, der weh tut, weil man Gewohntes loslassen muss, der Angst macht, weil das was da kommt, nicht bekannt und vielleicht sogar im ersten Moment gefährlich erscheint.

Und dann heißt es dran bleiben. Aushalten. Auch einmal einen Rückschlag in Kauf nehmen, aber das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Auch wenn dein Weg sehr lang ist, möchte ich dich heute ermutigen: Bleib dran – es lohnt sich! Denn egal, wie dein Ziel heißt – es verbessert dein Leben und du bist es dir wert!!!

Bild Dranbleiben

Ein JA zu Gott

auch in schwierigen Zeiten

von Karin am 04.10.20

Ich möchte euch heute morgen ein paar Gedanken von einem Input von Elli teilen. Es ging darin um den Umgang mit Sorgen.

Wie gehen wir mit Sorgen um? Wissen wir um unserer Ruinen & Wüsten & dürfen Sie dann auch sein?

Und vorallem-habe ich Vertrauen? Habe ich ein JA zu Gott in Wüstenzeiten? Habe ich ein JA zu der Kraft, auch wenn ich gerade vor einem Scherbenhaufen stehe?

Gestern Abend sind viele Frauen aufgestanden & haben von ihren Wüsten berichtet & haben ein bewusstes JA an die Wand geschrieben. Ich war so berührt, denn jede einzelne Frau erlebte es & sie alle finden ein bewusstes JA zu Gott.

Ich selbst getraute mich nicht aufzustehen, weil ich meine "Sorge" als zu klein befand. Aber ja, ich erlebe auch diese Wüstenzeit. Und ja, ich kämpfe aktuell auch oft wieder mit meinem Selbstwertgefühl, weil ich meine diese zwei Narben im Gesicht beeinflussen meinen Wert. Und ja, ich habe diesen Kampf schon oft gekämpft & es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein. Und JA ich möchte ein bewusstes JA zu Gott sprechen, darauf vertrauen, dass er Geschichte mit mir schreiben möchte & dass es einfach mein Weg ist mit der #lkgs zu leben. Und ich bin Gott dankbar für das, was er schon in meinem Leben bewirkt hat.

Bild Ein JA zu Gott

Einfach ICH

Wie ich die Lügen entlarvte!

von Karin am 28.09.20

Einfach ICH 🌷

Mit 2 Narben im Gesicht, die mir viele Jahre sagten: Du bist komisch, du bist anders, du bist es nicht wert. LÜGE!!!

Ich durfte sie entlarven. Sehen, wer ich wirklich bin, ... Geliebt

... Wertvoll

... Einzigartig

... Humorvoll

... Tiefgründig

... Ruhig

... Schön

Welchen Lügen bestimmen den Leben? Du kannst das nicht? Du bist zu groß, zu dick, zu dünn, zu ungeschickt, zu chaotisch, zu... LÜGE ! Entlarve sie & gib ihr die sofortige Kündigung aus deinem Leben!

Denn du bist mehr wert! Du bist geliebt! Du bist wertvoll! In dir steckt soviel Potential! Du darfst dich entfalten! Du darfst frei werden!!! Gott liebt dich!!

Bild Einfach ICH

Du darft strahlen

Eine Einladung zum strahlen

von Karin am 28.08.20

Eine Sonnenblume – inmitten von Ackerbohnen. Diese sehen nicht mehr besonders schön aus. Sie stehen kurz vor der Ernte. Sie haben ihre Bestimmung – sie sind eine Futterpflanze. Und dann steht da diese Sonnenblume. Im Vergleich zu anderen ist eher mickrig. Nicht so groß und majestetisch wie ihre Artgenossen. Aber dennoch strahlt sie irgendwie.

Kennst du das? Das du dich vergleichst mit anderen Menschen. Irgendwie können diese alles besser als du. Du fühlst dich klein und fehl am Platz.

Aber ich sage dir: Da, wo du bist, da bist du richtig. Es ist gerade deine Season & Gott wird dich begleiten! Vielleicht siehst du selbst nicht, wie du strahlt, weil du denkst, dass du „zwecklos“ bist.

Aber stell dir doch nur mal vor, dass vielleicht du den besonderen Unterschied in deiner Umgebung machen kannst.

Ja, die Sonnenblume ist nicht groß, aber sie strahlt und gibt dem Tristen einen wunderbaren Schein.

Du darfst aufhören, dich zu vergleichen – du darfst in deinem Umfeld scheinen! Und auch wenn du dich klein fühlst – du bist genau richtig!

Ich möchte dich einladen: SCHEINE!

Bild Du darft strahlen

Selbstbild

Du bist perfekt so wie du bist!

von Karin am 25.08.20

Wen sieht du, wenn du in den Spiegel schaust? Wie würdest du doch beschreiben?

Siehst du da ein perfektes ICH? Oder siehst du erstmal alles, was dir nicht gefällt - die Nase zu krumm, Pickel, unreine Haut, die Haare zu dünn, die Hüfte zu breit,...

Aber was ist denn schon perfekt?

Durch die Medien wird uns ein so verzehrtes Selbstbild geliefert, dass wir uns einfach gar nicht wohlfühlen können!

Und dann geht das Kompensieren los - durch Markenklamotten, irgendwelchen Trends, Partys bei denen man sich "die Kante gibt", Followerzahlen, Likes bei Bildern,...

Aber wirst du dadurch glücklicher? Nein, weil du allem nachrennst, was Erfolg & Anerkennung verspricht!

Das ist oft der Beginn von psychischen Erkrankungen - Depressionen, Borderline, Essstörungen,...

Dabei darfst du dich genau so annehmen, wie du bist - mit allen scheinbaren "Makeln". Wusstest du, dass Gott dich genau so wollte & nicht anders jetzt in diesem Augenblick?

Du bist nicht "verstellt", wenn du Narben hast-sie sind Zeichen dafür, dass du etwas erlebt hast, was nicht positiv war.

Joyce Meyer schrieb mal in einem ihrer Bücher: "Wenn Du Dich so gut kennenlernst, wie Du nur kannst, wird es Dir helfen, zu dem Menschen zu werden, der Du in Wirklichkeit bist."

Und das wünsche ich dir: das du in den Spiegel schauen kannst & dir sagen kannst - ja, ich bin jetzt perfekt! Und ich darf mich so annehmen, wie ich bin! Denn ich bin Gottes geliebtes Kind!

Bild Selbstbild