Meine Gnade ist alles

Biblelettering & Sille Zeit

von Karin am 20.02.20

Heute war kein leichter Tag für uns. Wir hatten wieder einmal einen Termin mit dem Kleinen beim Kinderarzt und leider haben wir wieder eine Diagnose erhalten. Es ist nichts schlimmes & wenn wir Glück haben "verwächst" es sich bis ins Teeniealter. Aber es stellt unser Leben auf dem Kopf. Die gesamte Ernährung muss angepasst werden. Aber auch das ist eigentlich nicht schlimm. Nur in meinem Kopf geht rum: Warum schon wieder? Ich will das nicht! Und dann schlag ich meine Bibel auf und lese diesen Text, der beginnt mit: "Dreimal habe ich zum Herrn gebetet, dass er mich davon befreie. Jedes Mal sagte er mir: Meine Gnade ist alles was du brauchst. Meine Kraft zeigt sich in deiner Schwäche!" Und da sitze ich nun, mit ein paar Tränchen in den Augen & weiß, dass Gott mich & uns da durch führen wird. Er schenkt mir Gnade. Wie genial. Und ich merke einmal mehr: ich muss meine Augen aufrichten zu IHM ! Nur wenn ich nach oben schaue, dann sehe ich die Sonne.

Bild Meine Gnade ist alles

Schönheit

Ist Schönheit alles?

von Karin am 16.02.20

Was ist Schönheit? Findest du dich schön? Ich habe viele Jahre mit diesem Thema gehadert, weil ich mich einfach nicht schön fand. Ich hatte 2 Narben mitten im Gesicht. Keine Ahnung vom schminken und auch nicht die modernsten Klamotten an. Ich sagte mir immer, dass ich nie einen Mann kennenlernen würde, denn wer nimmt nur so jemanden hässlichen wie mich. Ich versank quasi im Selbstmitleid. Irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr drauf und ich entschloss mich meine Haltung zu mir zu ändern und den Kampf gegen meine Selbstzweifel anzutreten und für Selbstliebe zu kämpfen. Ich habe heute schon viele Schritte geschafft und ich habe mich angenommen, so wie ich bin. An Tagen, an denen ich keinen Bock auf meine Narben habe, schminke ich sie mir einfach weg. Aber ich weiß, das ich auch mit Narben einfach schön bin. Denn wenn ich mich selbst liebe und achte, dann strahlte ich Schönheit aus - egal, ob mit oder ohne Make-up, im Schlapperlock oder schön gekleidet. Ich lade dich ein, deine Schönheit zu entdecken. Narben sind Zeichen, dass du was erlebt hast-nix anderes!

Bild Schönheit