Eine kleine Aufmerksamkeit

Sei ein Licht!

von Karin am 30.04.20

Eine kleine Aufmerkamkeit? Heute bekamen wir diesen Fliederstrauß geschenkt. Einfach so. In mir stieg ein Gefühl der Freude & Wertschätzung hoch - es tat einfach gut! Ich liebe diesen Duft & diese Geste! Wir sind nicht vergessen!

Wen möchtest du einmal sagen: "Ich habe dich nicht vergessen!" Wem möchtest du eine kleine Aufmerksamkeit senden?

Ein kleines Geschenk, die Lieblingsschokolade, ein Brief, eine Karte, eine Nachricht, ein selbst gepflückter Blumenstrauß kann eine große angenehme Wirkung entfalten!

Sei ein Licht in dieser Zeit! Probier es aus!

Bild Eine kleine Aufmerksamkeit

Leben mit einer Fehlbildung

Und trotzdem lebe ich meinen Traum

von Karin am 27.04.20

Leben mit einer Fehlbildung ? Ich bin mit einer sogenannten vollständigen Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren. Einiges konnte gut operiert werden, andere Einschränkungen sind geblieben. So kann ich meine Oberlippe nur sehr begrenzt benutzen, wie ihr hier auf dem Bild seht.

Ich konnte nichts für diese Spalte & dennoch musste ich sie & alles, was damit zusammenhing ertragen - die OPs, die Einschränkungen, das Mobbing. In meiner Teenager - Zeit hat das ganz schön an meinem Selbstbewußtsein genagt. Ich konnte & wollte mich nicht mögen... Bis ich kapituliert bin an meinem Selbstmitleid.

Ich habe mich entschieden, dass nicht mehr die Narben mein Leben regieren, sondern ich mit den Narben leben kann.

Nur, weil ich meine Oberlippe nicht bewegen kann, heißt es nicht, dass mein Denken auch eingeschränkt ist - nein, ich bin eine ganz normale Frau mit einer Fehlbildung in Gesicht. Und ich darf meine Träume leben.

Ich habe erkannt, dass Gott mich genau so haben wollte. Er hat etwas mit mir vor. Er möchte mit mir Geschichte schreiben. Und ich darf mich annehmen, wie ich bin.

Welche Geschichte möchte Gott mit dir schreiben?

Welchen Traum möchtest du leben?

Bild Leben mit einer Fehlbildung

Geschenk & Gnade

Ein kleiner Einblick in meine letzte Schwangerschaft

von Karin am 25.04.20

Es war so ein unfassbar großes Geschenk & Gnade, das ich im März 2019 unseren zweiten Sohn zur Welt bringen durfte.

Ich hatte 2017 zwei Fehlgeburten und die Schwangerschaft mit dem Kleinen verlief alles andere als komplikationslos. Ich hatte Angst, daß ich auch dieses Baby wieder verlieren könnte. Ich hatte Angst, daß ich meine Fehlbildung vererbt haben könnte. Ich hatte Schmerzen vom vielen Liegen.

Aber gleichzeitig war ich auch voller Hoffnung! Voller Hoffnung, daß alles gut wird. Voller Hoffnung, das das Baby gesund ist. Voller Hoffnung, daß ich es in meinen Armen halten werde.

Und was soll ich sagen :

Gott ist gut! Er trug mich durch diese Zeit! Er gab mir Hoffnung & trocknete meine Tränen.

Ein Arzt sagte zu mir, als ich ihm in der 25.SSW gesagt habe, dass ich weiß, dass mein Kind jetzt noch nicht kommt: "Sie strahlen etwas so sicheres aus - nichts natives, so dass man meinen könnte, sie wollen es verdrängen. Ich könnte ihnen glatt glauben!" Nach der Geburt besuchte mich der Arzt nocheinmal: "Gratulation, Sie hatten recht!" Ich spürte diese Zuversicht in mir & konnte nicht anders als es auch nach außen hin zu zeigen.

So turbulent waren diese 9 Monate. Von Angst am Anfang bis zu dem Tag, wo ich innerlich wusste, alles wird gut! Unser Leben kam Achterbahn fahren - Hoffnung, Leid, Trauer, Zuversicht... Aber doch ist eines gleich: ???Gott ist immer gut ???

Bild Geschenk & Gnade

Praxiseröffnung

Ich freue mich auf Euch!

von Karin am 22.04.20

PRAXISERÖFFNUNG! ?

Anders als gedacht & schneller als erwartet!

Ich bin einfach so dankbar!

Ich danke meinem Mann, der mich die ganze Zeit ermutigt, aufgebaut und an mich geglaubt hat! Und ich bin ihm für die Webseite so dankbar! (Er ist Informatiker - wie praktisch ?)

Ich bin jedem einzelnen dankbar, der mich unterstützt & ermutigt hat, diesen Schritt in die Selbstständigkeit zu wählen.

Und ich bin Gott so unendlich dankbar! Wenn er nicht mit mir so eine krasse Geschichte geschrieben hätte, wäre ich heute nicht die Frau, die ich dank seiner Gnade & Liebe bin!

Und nun lasst uns gemeinsam anstoßen! ?

Bild Praxiseröffnung

Kleine Hände

Ein Gedicht....

von Karin am 19.04.20

Kleine Hände, die erforschen.

Kleine Hände, die lernen.

Kleine Hände, die fühlen.

Kleine Hände, die spielen.

Kleine Hände, die festhalten.

Kleine Hände, die erkunden.

Kleine Hände, die malen.

Kleine Hände, die Unsinn machen.

Kleine Hände, die basteln.

Kleine Hände, die streicheln.

Kleine Hände, die Streiche spielen.

Kleine Hände, die musizieren.

Kleine Hände, die gehalten werden wollen.

Kleine Hände, die geführt werden wollen.

Kleine Hände, die beschützt werden wollen.

Kleine Hände, die uns geschenkt wurden sind.

Kleine Hände, die unser Leben lebenswert machen.

Kleine Hände, die ein Segen sind.

Kleine Hände, die ich nie mehr missen möchte.

Diese kleinen Hände sind meine große Liebe & das Wertvollste in meinem Leben ?

Bild Kleine Hände