Eine Möglichkeit, die im ersten Moment unmöglich erscheint und dennoch viele Ressourcen beinhaltet.

Eine Möglichkeit der seelsorgerlichen / psychologischen Begleitung , stellt die Beratung per Email dar.

Beratung via E-Mail

Was ist eine Email - Einheit?
In einer Email-Einheit schilderst du mir dein Anliegen / Problem. Ich werde dir Fragen zur Reflexion und ggf. Arbeitsblätter an dich senden.

Die Antwort auf deine Mail erhältst du i.d.R. innerhalb von 48h.

Vorteile
Du bist zeitlich flexibel – du kannst schauen, wann du Zeit hast um die Mails zu bearbeiten. Du kannst dich sehr intensiv mit einem Thema auseinandersetzen, da du nicht an die 50 Minuten Gesprächszeit gebunden bist. Durch die Ruhe und auch die Zeit, die du dir nimmst, kannst du auf ganz neue Gedanken kommen. Außerdem lernst du so auch besser deine eigenen Lösungsschritte zu entwickeln.

Nachteil
Du bist für dich „alleine“ – also hast kein direktes Feedback wie im Gespräch. Je nach Thema, das du mitbringst, kann es auch sein, dass eine Email-Beratung nicht möglich ist, da sie keine Psychotherapie ersetzen kann.

Dennoch Email-Beratung?
Ja, ich sehe großes Potenzial darin! Denn, es kann sich gut eignen um erste innerliche Hürden abzubauen und kann auch jederzeit in eine Präsenz- oder Onlinebegleitung wechseln.

Preis: 35€ pro Email

Ablauf:

  1. Du sendest mir eine Mail mit deinen Kontaktdaten ( Name + Anschrift+ Emailadresse)
  2. Du erhältst innerhalb von 12h eine Rechnung und ein Arbeitsblatt, dass dich in die Email-Beratung einführt. Dieses kannst du auch gerne ausdrucken und als Scann an mich zurücksenden bzw. auch die Fragen in deine Email kopieren – so bleibt dir überlassen, ob du am Computer oder „mit Stift“ arbeitest.
  3. Die Antwort auf deine Mail erhältst du innerhalb von 48h (an Werktagen) nach Zahlungseingang.